In Val Sabbia, Provinz Brescia, zeigen viele Gebäude die lange und reiche architektonische Vergangenheit dieses Gebiets auf.

Dieser private Wohnsitz wurde vor 12 Jahren erbaut und liegt in einer ländlichen Gegend inmitten alter Heuschober. Als Inspirationsquelle blieb die lokale Bautradition, die in diesem Fall mit modernem Wohnkomfort kombiniert wurde. Zur Verkleidung der Innen- und Außenwände fiel die Wahl auf ein Modell, bei dem verschiedene Geopietra®-Profile miteinander vermischt wurden und das heute als Ono Degno bekannt ist. Ono Degno kam hier wegen seinen verschiedenen Formen und seinem Farbton zum Einsatz: Diese Elemente erinnern nämlich stark an die Steine dieses Gebiets und wurden absichtlich eingefügt, um eine vollständige Einbindung in die Umgebung zu erzielen.

Auch der externe Bodenbelag passt sich den Farben der Wandverkleidung an. Das Resultat ist eine perfekte und ununterscheidbare Abstimmung. In Nachahmung der alten Bausysteme, aber unter Einsatz moderner Techniken, wurden an den internen Gipskartonwänden und an den externen Faserzementwänden die typischen Fenster- und Türsturze alter Heuschober nachgeahmt und architektonische Details von einst wie Strebepfeiler, Nischen und Bögen eingefügt. Zum Einsatz kamen Sturze, die sich durch ihre optische Wesentlichkeit auszeichnen und auf ein Stahlnetz gelegt wurden, um Wärmebrücken am Bau zu vermeiden. Den Leichtmörtel GeoBi gibt es in untereinander leicht unterschiedlichen Farben und Bearbeitungen, so dass mit Bewegungen, Eingriffen und Neubearbeitungen der Effekt des Laufs der Zeit hervorgerufen wird.

Das von Geopietra® untersuchte und garantierte System Abitasistema® zum Verlegen von Murogeopietra® auf Wärmedämmverbundsystem war die beste Lösung für die Erfüllung der obersten Priorität des Auftraggebers: sommerlicher und winterlicher Höchstkomfort mit traditionellem Baustil. Ein bezaubernder und effizienter Wohnsitz, der noch immer das starke Interesse für Details und das große ästhetische Feingefühl des Eigentümers zum Ausdruck bringt.

Geopietra chalet Ono Degno rivestimento pietra

Hat Ihnen dieses Case History gefallen?
Teile das

Können wir ihnen helfen? Rufen Sie uns unter der Nr. +39 0365331411 - Wir sprechen auf Deutsch  an oder  Füllen Sie das Formular aus

loader