Die amerikanischen 60er Jahre bilden den Hintergrund für die Renovierung dieser luxuriösen niederländischen Villa.

Francois Hannes und Tom Kneepkens, die verantwortlichen Architekten dieser Renovierung, haben ihre gemeinsame Inspiration verraten , die zur vollständigen Wiedergeburt des Gebäudes beigetragen hat. „Ich habe mich unter anderem von den James Bond Filmen der 60er inspiriert. Dadurch hat die Villa“, so François Hannes, „einen fast filmischen Look mit viel Charakter.” Tom Kneepkens fügt hinzu: „Für mich sind die amerikanischen 50er und 60er Jahre eine Inspirationsquelle. Natürlich in die heutige Zeit übersetzt, wo die Linien und hochwertige Details eine Idee meines Designstils widergeben.”

Der innovative Ansatz von François Hannes für den Innenraum berücksichtigt immer sehr stark die Sichtlinien, den Lichteinfall und die Aufteilung der Innenfläche. Der Außenbereich hingegen, der von Tom Kneepkens, dem zweiten kreativen Kopf, neu erfunden wurde, ist um die Innenräume herum gestaltet, die auf die Bewohner des Hauses zugeschnitten sind und alles in einem erstaunlichen Gesamtbild vereinen. Ein Element, das sofort die Aufmerksamkeit auf diese Ganzheit lenkt, ist die Kunststeinverkleidung von Geopietra®. Das Modell wurde speziell für den Kunden entwickelt und bietet den ganzen Charme von Abbruchmaterial. Die abwechslungsreiche Form der ausgewählten Steine orientiert sich am Geopietra®-Profil Spontaneo in einem Mix aus warmen und kalten Farbtönen.

In diesem Fall wurde das Modell für die Verkleidung der langen Eingangswand verwendet, deren Oberfläche im Außenbereich die Reflexe des Poolwassers zeigt, während es im Inneren die Treppe zum ersten Stock begleitet. Die Verkleidung ist dann wiederholt im Gebäude vorzufinden: Zum Beispiel an den luxuriösen Kaminen, im Schlafzimmer oder an einer Wand neben dem Innenpool. Materialien wie Wengé-Holz für alle von den Wänden bis zu den Möbeln individuell gestalteten Elemente, massiver Stahl und Leder im Treppenbereich, in der Bar und für die Schiebetüren und schließlich prestigeträchtiger Marmor für verschiedene Ausstattungen prägen die grandiose und einzigartige Atmosphäre der Villa. Was den Außenbereich anbelangt, kennzeichnet sich das durchgeführte Projekt durch einen geschlossenen Raum zur Straßenseite und eine weite Öffnung zum Garten hin, wo das Licht abstrakt mit den Formen, Materialien und Ecken spielt und dem Haus eine starke Dynamik verleiht. Als weiterer Beweis für die perfekte Einheit zwischen Indoor und Outdoor sind hier noch mehr als im Innenbereich die horizontalen Linien die Protagonisten, während das Geopietra® Mauerwerk auf der Seite der beiden Treppen, die den Außenwhirlpool umgeben, wieder präsent ist. Alles wurde mit viel Geschick und Liebe zum Detail umgesetzt. Ein zurückhaltender Luxus mit elegantem und zeitlosem Charakter.

Galleria case history febbraio 2023

Hat Ihnen dieses Case History gefallen?
Teile das

Können wir ihnen helfen? Rufen Sie uns unter der Nr. +39 0365331411 - Wir sprechen auf Deutsch  an oder  Füllen Sie das Formular aus

loader