Winkelstein | GeoCorner | Squadrato

Dicke
4-5 cm

Höhe gemischt 30 / 35 cm
Länge gemischt 50 cm
Die gewünschten Lfm angeben, die Bestellung wird unter Berücksichtigung einer Fuge von 2 cm bearbeitet und auf das Stück gerundet.

 

 

geocorner-squadrato

 

Bei tragenden Mauerwerken aus Stein war die Ecke schon immer von grundlegender Bedeutung, da sie der Brennpunkt für die Stabilität der gesamten Struktur ist. Zu diesem Zweck wurden Steine von besonderer Größe und Form verwendet, die bei Bedarf weiter bearbeitet wurden. Die Ecksteine fallen je nach Gebiet und Bauart unterschiedlich aus.

GeoCorner CANTONALE SQUADRATO (P40) leitet sich von einem Weichstein ab, der in einigen Mittelmeergebieten verwendet, gesägt und abschließend gehämmert wird, um der Oberfläche eine einheitliche Form zu geben. Durch die passende Farbe, dank der das Eckelement aus Kunststein an die Farbtöne des Mauerwerks angepasst wird, ist es mit jedem Finish und mit vielen Steinmodellen kombinierbar.

VERFÜGBARE FARBTÖNE

B | Bianco
G | Grigio
M | Marrone

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

PROJEKTE
MAUERMEISTERWERKE

Eine heterogene Sammlung europäischer Projekte interpretiert den Charme des Steins in verschiedenen Baustilen und -typologien.

TECHNISCHER BEREICH
GARANTIERTE SYSTEME

Unsere integrierten Systeme erfüllen die hohen Leistungsstandards in puncto Sicherheit, seismische Eignung, Haltbarkeit und Ökoeffizienz auch auf einer Außenwärmedämmung.