Arch. Domenico Mazza

Beschreibung

Domenico Mazza wurde am 12. Dezember 1971 in Aosta geboren. Er wächst in der Bergwelt von Courmayeur auf, wo er sich bereits in jungen Jahren für die Landschaft und das Bauwesen interessiert. Er besucht die Oberschule für Geometer in Aosta und arbeitet nebenbei als Designer-Lehrling für mehrere Architekturbüros von Courmayeur. Nach seinem Universitätsabschluss an der Fakultät für Architektur des Polytechnikums in Turin arbeitet er als selbständiger Architekt und eröffnet sein eigenes Büro zu Füßen des Monte Bianco.

Diese glückliche berufliche Entscheidung führt ihn zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Architekturbüros für die Durchführung von Projekten von großer Bedeutung wie Wohnkomplexe in den Arabischen Emiraten sowie Hotels und Bergvillen in Italien und im Ausland (Frankreich, New Mexico), wobei er seinen Schwerpunkt vor allem auf die moderne Neuinterpretation der traditionellen Bergarchitektur legt. Sein Büro „Work in Progress“ beschäftigt sich heute mit großen und kleinen Planungen, vor allem für private Auftraggeber, die für ihr Zuhause eine persönliche und originelle Gestaltung wünschen.

Architetto Domenico Mazza
Valle d'Aosta Aymavilles Italien
Cantina Les Crêtes

Können wir ihnen helfen? Rufen Sie uns unter der Nr. +39 0365331411 an oder  Füllen Sie das Formular aus