Als Willo Blome, Gründer des deutschen Unternehmens für moderne Designs und Dekorationen Blomus, und seine Frau, die Architektin Barbara Nöcker-Blome, beschlossen, das alte, von Barbaras Vater geerbte Chalet in Südtirol zu renovieren und wieder aufzubauen, war dies der Beginn einer langen Entscheidungsphase.

Die große Herausforderung bei diesem Projekt? Zwei unterschiedliche Stile zu vereinen. Herr Blome wollte die Wärme und Gemütlichkeit traditioneller Bergchalets, während seine Frau das alte Haus als einen Ort betrachtete, der in einem moderneren Stil neu gestaltet werden sollte. Zwei unterschiedliche Visionen, die in Murogeopietra® das verbindende Element fanden, um ein außergewöhnliches Projekt zu realisieren: ein charmantes und modernes Chalet. Das beste Beispiel dafür, wie Design auf Architektur trifft.

Willo Blome sagt über Murogeopietra®: "Es ist kein Kompromiss, sondern das Beste aus beiden Welten", und fügt hinzu: "Dies ist das Meisterwerk meiner Frau."

Das ursprüngliche Haus war klein und bestand aus zwei Zimmern, einer Küche und einem Kamin, mit einem schönen Blick auf die Berge. Auf dem ersten Stock des alten Gebäudes wurde ein neues Stockwerk mit einem Schrägdach errichtet. Das Wohnzimmer mit seiner offenen Küche aus schwarzem Stahl, der skulpturalen Treppe und dem Glasgiebel verleihen dem Haus ein modernes und zeitloses Aussehen.

Für den Böden wurden wiedergewonnenen Holzdauben verwendet und für die Wandverkleidung wurde das Modell Moderno von Geopietra®, dem mit Stolz rekonstruierten Naturstein, eingesetzt. Das dreidimensionale Erscheinungsbild der Murogeopietra® Verkleidung wird durch eine fachgerechte Verlegung entsprechend den baulichen Regeln der Tradition unterstrichen. Die Liebe zum Detail verleiht dem Mauerwerk Charme. Das gewählte Modell, das durch schmale und längliche Steine im Farbton Grigio Scuro gekennzeichnet ist und trocken verlegt, drückt die Kraft des gesplitterten Steins aus und findet eine instinktive Entsprechung mit der Farbmischung des gealterten Holzes. Sowohl innen als auch außen schafft die Symbiose zwischen Stein und Holz eine harmonische Kontinuität; eine perfekte Synthese der technischen und ästhetischen Funktion. Die Murogeopietra® Verkleidung steigert die Effizienz der isolierenden Funktion des Abitasistema® Wärmedämmverbundsystems und macht die Struktur robuster und widerstandsfähiger.

 

In diesem Artikel, murogeopietra® mod. MODERNO.

Photo By: James Strokes

Hat Ihnen dieses Case History gefallen?
Teile das

Können wir ihnen helfen? Rufen Sie uns unter der Nr. +39 0365331411 - Wir sprechen auf Deutsch  an oder  Füllen Sie das Formular aus

loader