"Alpenfreude" ist ein Wort, mit dem Österreicher ein besonderes positives Gefühl zum Ausdruck bringen. 

Dieses Gefühl ist mit der Unbeschwertheit verbunden, die eintritt, wenn man lange, glückliche Tage in einer einfachen, aber authentischen Umgebung verbringt, so wie die der Salzburger Tradition. Die Ferienhausvermietung Lerchpeuntgut ließ eine Anlage bauen, die diese Philosophie buchstabengetreu umsetzt, um ihren Gästen Entspannung pur und einen ruhigen, aber unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Die Chalets befinden sich inmitten der grünen Almlandschaft Österreichs und eines noch unberührten Nadelwaldes, an einem ebenso herrlichen wie friedlichen Ort. Die sechzehn Chalets liegen nur fünfzehn Gehminuten von Tamsweg entfernt, einer kleinen Berggemeinde südöstlich von Salzburg, die sich seit eh und je dem Handel und Tourismus im Gebirge widmet und bei Wintersportlern sehr beliebt ist. Neben den Chalets gibt es ein weiteres Gebäude gleich am Eingang mit fünf Apartments und der Rezeption. Das Gelände hat auch einen Schwimmteich zu bieten.

In jedem Gebäude steht Holz im Mittelpunkt, sowohl im Außen- als auch im Innenbereich, in Kombination mit der Verkleidung Geopietra® aus natürlichem Kunststein, die für die Außenwände des Erdgeschosses einiger Chalets und des Gebäudes mit der Rezeption zum Einsatz kam. Das gewählte Modell ist Cascata, mit Fugenverlegung und den typischen Formen des Profils Spontaneo: unterschiedlich und unregelmäßig! Der Farbton Grigio Perla zaubert dank seiner kalten Nuancen einen starken Kontrast zu den warmen Farben der verschiedenen Holzelemente herbei: eine klassische Kombination von zwei Materialien, die seit den Anfängen der Baukunst verwendet werden, jedoch immer noch sehr aktuell sind, vor allem dann, wenn das Design die Aufgabe hat, eine Atmosphäre von echter Authentizität zu schaffen. Typisch und originell ist auch die Wahl der Raso-Pietra-Technik, bei der die Fugen mit Kalkmörtel grob zugemörtelt werden: Diese Ausführung wird normalerweise zur Erzielung eines optisch kompakten Mauerwerks verwendet, während die Wahl eines grauen Farbtons für den Leichtmörtel GeoBi die dunkle Farbe des Steins in den Vordergrund stellt und so eine angenehme optische Bewegung erzeugt. Die Verkleidung Geopietra® wurde auf ein Mauerwerk mit Schalungsblöcken aus mineralisiertem Zement/Holz verlegt, um den Wohnkomfort zu maximieren. Die Bauarbeiten wurden mit dem Einzug des Winters abgeschlossen, gerade zur rechten Zeit, um den Anblick der fertiggestellten und mit Neuschnee bedeckten Anlage in ihrer stillen Schlichtheit zu genießen.

 

Chalets Alpenfreude rivestimento pietra legno

Hat Ihnen dieses Case History gefallen?
Teile das

Können wir ihnen helfen? Rufen Sie uns unter der Nr. +39 0365331411 - Wir sprechen auf Deutsch  an oder  Füllen Sie das Formular aus

loader