Almen und außerordentlich wilde Natur,es ist das, was die neue Struktur umgibt.

Wir befinden uns in der Zentralschweiz am Klausenpass, der über das Schächental die Dörfer Altdorf und Linthal miteinander verbindet. Das Hotel Klausenpass liegt in der Gemeinde des alten Dorfes Unterschächen, das auch heute nicht mehr als tausend Einwohner zählt.

Das Gebäude, das sich auf fast zweitausend Metern Höhe befindet, erinnert auf moderne Weise an das historische Jugendstilhotel, das das Tal 120 Jahre lang bewachte und kürzlich aus Gründen der Stabilität abgerissen wurde. In einer eher dünn besiedelten Landschaft gelegen, ist es für Sporttouristen, insbesondere für Radfahrer, ausgestattet. Das Hotel Klausenpass verfügt über moderne und gemütliche Zimmer, ein Restaurant, großzügige Parkplätze und eine schöne Außenterrasse. Das Geopietra®-Mauerwerk auf Faserzementplatten dominiert das Gebäude mit Blick auf das Tal. Die Oberfläche wird nur durch eine Reihe von langen dunklen Holzpaneelen unterbrochen, angebracht auf einem rechteckigen Abschnitt, der aus dem Hauptkörper des Gebäudes herausragt. Das große Mauerwerk, das die Terrasse trägt, wurde ebenfalls mit Naturkunststein verkleidet. Es handelt sich um ein Projekt, das sicherlich das Ziel hatte, das Hotel so zu tarnen, dass die natürliche Wildnis der Gegend nicht zerstört wird.  Genau aus diesem Grund hat sich das Schweizer Architekturbüro Linear Projekt AG für das Modell Bergamo in der Farbe Grigio Terra entschieden, das mit GeoBi-Mörtel in seiner dunkelsten Farbe (Arena) verlegt wurde. Geopietra® ist auch im Innern des Restaurants präsent und führt vom Innenbereich in den Außenbereich. Murogeopietra® garantiert Sicherheit und Langlebigkeit auch unter härtesten Bedingungen: Ein Beispiel dafür sind die langen und kalten Winter in dieser Region.

hotel Klausenpass alpi montagna natura rivestimento pietra

Hat Ihnen dieses Case History gefallen?
Teile das

Können wir ihnen helfen? Rufen Sie uns unter der Nr. +39 0365331411 - Wir sprechen auf Deutsch  an oder  Füllen Sie das Formular aus

loader