Im berühmten Skigebiet Les Deux Alpes, das 1946 auf den alten Almwiesen der Dörfer Mont de Lans und Venosc errichtet wurde, liegt die brandneue Ferienresidenz Le Hameau.

Das Projekt des Büros Tomasini-Design aus GRENOBLE lehnt sich in einem zeitgenössischen Konzept an den atavistischen Geist der lokalen Architektur an, was zu einer überraschenden Verbindung aus Form und Funktion geführt hat. Das touristische Projekt basiert auf der Idee eines Bergdorfs und der Stadtplan beinhaltet seine verschiedenen Elemente: die versetzten Dächer, die Hanglage, der mächtige Unterbau aus Stein, die Gassen und das innere Netzwerk.

Der Architekt Bruno Tomasini setzt die schwarze Holzstruktur der Balkone dem Geopietra-Kunststein gegenüber. Das Briano-Modell dekliniert den Bruchstein in einer Mischung aus Formen, Oberflächen und Farbtönen, um die Einzigartigkeit jedes Mauerwerks auf immer genauere und verständige Weise zu vermitteln. Durch die eingefügten kleinen GeoFit-Splitter erzielt das fachliche Können und die Sorgfalt der Handwerkskunst ein wirklich überraschendes Ergebnis im Einklang mit der Umgebung. Die neuen Mauern aus PLUS-Kunststein verströmen den Zauber instinktiver, spontaner und dennoch fachgerechter Kreationen voller Originalität und Einfallsreichtum.

Das Ergebnis ist homogen und kompakt und dennoch sehr vielfältig. Die Farbtöne, Nuancen und Baustiele geben dem neuen, eleganten und dank seiner Materialien sehr widerstandfähigen Komplex seine Form. Das Resort zwingst seine Präsenz auf natürliche Weise auf, so feierlich wie der Berg und so unnahbar wie eine Vision.

 

residence turistico pietra ricostruita vetrine

Hat Ihnen dieses Case History gefallen?
Teile das

Können wir ihnen helfen? Rufen Sie uns unter der Nr. +39 0365331411 - Wir sprechen auf Deutsch  an oder  Füllen Sie das Formular aus

loader