Arch. Fulvio Fantolino

Beschreibung

"Wir sind ein neugieriges Designstudio, ständig in Bewegung und immer auf der Suche nach neuen kreativen und innovativen Ideen. Wir sind weltweit bekannt und suchen nach neuen aktuellen Trends, neuen Anregungen und unbekannten Ideen. Architektur, Mode, Musik, Kunst, Zeitschriften, verschiedene Menschen und Orte: Wir kreieren unsere eigenen neuen Trends, und mit unserer professionellen Gruppe von Designern entwickeln und setzen wir die Kreativität, die wir während unserer Studien absorbiert haben, in die Realität um".

Geboren in Turin am 21.11.67. 1998 Abschluss des Architekturstudiums am Polytechnikum Turin. 1992 Abschluss in Verkehrsdesign an der SAA in Turin. Er nahm seine berufliche Tätigkeit im Jahr 1998 in einem Büro für Ingenieurdesign namens  STUDIO ELLE in Turin auf. 1991 wechselte er zu IRON PLACE TORINO, wo er architektonische Seilnetzkonstruktionen aus Metall entwirft. 1994 beginnt er eine Zusammenarbeit in Vollzeit mit dem Planungsbüro PRINCIPIA, in dem er alleiniger Verantwortlicher für den Bau von Wohngebäuden wird. Parallel dazu beginnt er in diesen Jahren als Freiberufler die Tätigkeit des Transportation Designs, die eine weitere große Leidenschaft von ihm ist. Er arbeitet mit großen Automobildesignbüros wie SESSANO, ITALDESIGN UND FIAT STYLE CENTER zusammen. 1994 beginnt er auch am EUROPEAN DESIGN INSTITUTE zu unterrichten. Heute ist er der alleinige Koordinator der Abteilung für Verkehrsplanung. In diesen Jahren nimmt er an wichtigen Projekten mit MASERATI, JAGUAR, TOYOTA und MCLAREN teil. 1997 gründet er mit anderen freiberuflichen Designern und Architekten das Designbüro F&F. In diesen Jahren arbeitet er mit den wichtigsten Automobilherstellern wie FIAT, LANCIA, HYUNDAY, PIAGGIO, COMAU und IVECO für externes und internes Design zusammen. In der Zwischenzeit verstärkt er seine Tätigkeit in der Architektur und entwirft Projekte von Clubs, Restaurants und Geschäften, die sofort zu Bezugspunkten in Städten wie Turin, Mailand und Rom werden.

 

https://www.ffstudio.net/

Alassio (SV) Italien
Ville
Murogeopietra®
Toce

Können wir ihnen helfen? Rufen Sie uns unter der Nr. +39 0365331411 - Wir sprechen auf Deutsch  an oder  Füllen Sie das Formular aus

loader