Die individuelle Gestaltung unserer Umgebung ist von großer Bedeutung für unser Wohlbefinden und so persönlich, wie die Wahl eines schönen Kleidungsstücks, das uns repräsentiert. Geopietra-Wand charakterisiert und sublimiert Innenräume als absoluter Protagonist, egal, ob es sich um Chalets und andere typische Bauten handelt oder um moderne Umgebungen mit ausgesuchtem Design.

LASSEN SIE SICH VON UNSERER AUSWAHL INSPIRIEREN!

46. Breitengrad.

Der Gardasee ist ein kleines Mittelmeer und ein Unikum, denn sein Klima hat so gar nichts mit dem Klima des Festlands gemein. Vor sieben Jahrhunderten brachten die Franziskaner die ersten Zitrusfrüchte...

/ / / /

In der September-Ausgabe spricht DOMUS über uns.

/ / / /

Einige Objekte, die im Bereich der Industrie- und Geschäftsarchitektur mit unseren Produkten ausgefürt wurden. Auch die Industriegebäude mit hoher Leistungsfähigkeit, die nach den Normen für die Sicherheit am Arbeitsplatz geplant wurden, verlassen sich auf die technischen Eigenschaften von murogeopietra und auf ihre natürliche Schönheit.

LASSEN SIE SICH VON UNSERER AUSWAHL INSPIRIEREN!

/ / / /
Arch. Claudio Starnini

Ein Parkhaus im Dialog mit der Tradition

Sowohl symbolisch als auch praktisch ist Stein eine unverzichtbare Ressource für italienische Dörfer. In Rapolano Terme, einem Ort, in dem die Förderung und Verarbeitung...

/ / / /
Arch. Lando Pieragostini

Die 1968 von Enrico Loccioni und Graziella Rebichini gegründete LOCCIONI Gruppe ist ein Exzellenzunternehmen aus den Marken, das auf modernste Technologien auf dem Gebiet der Energieeffizienz spezialisiert ist. Ein Familienbetrieb, eine technologische Werkstatt,...

/ / / /
#MODERNHOUSES

Geopietra-Wand fördert auch in der zeitgenössischen Architektur die Harmonie zwischen gebautem und natürlichem Umfeld. Gepietra Steine sind natürliche Verbindungspunkte zwischen Mensch und Natur.

LASSEN SIE SICH VON UNSERER AUSWAHL INSPIRIEREN!
 

/ / / /
Ing. Arch. Michael Kutz

2010 wurde das Architekturbüro Bau-Consult Hermsdorf mit der Gesamtplanung des 4-Sterne Superior Spa & Golf Hotel Weimarer Land beauftragt. Die bedeutenden Konzept-, Sanierungs- und Neuorganisierungsarbeiten haben 3 Jahre gedauert.

...

/ / / /
#SHOPS & BAR

#SHOPS_RESTAURANTS

Die Farbe des Steins fasziniert ausnahmslos alle Betrachter, so dass selbst eine Wand jedes beliebige Geschäft einladend macht.

LASSEN SIE SICH VON UNSERER AUSWAHL INSPIRIEREN!

/ / / /

DAS PROJEKT.

Ein Ort. Das bereits existierende Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, befindet sich in der Mitte eines unterhalb der Straße liegenden...

/ / / /
#DOORSANDWINDOWS

Die Endbearbeitung von Fenstern und Türen aus Stein ist das Kreuz und die Freude von Architekten und Steinsetzern.

LASSEN SIE SICH VON UNSERER AUSWAHL INSPIRIEREN!

/ / / /
Arch. Stefan Kogler

Ein modernes Büro entwächst einem alten Stall

Als die Kärntner Privatbrauerei Hirt einen Büroneubau plante, brachte sich schnell der 400 Jahre alte Stall auf dem Brauereigelände ins Spiel, der nur noch als Lager und Werkstätte...

/ / / /
#SWIMMINGPOOLS

Sei es im Freien oder in der Halle, von olympischer oder privater Größe, thermal oder mit Hydromassage, das Schwimmbecken zieht immer unsere Aufmerksamkeit auf sich. Wenn dann Geopietra-Wand den Rahmen bildet, ist die Attraktion unwiderstehlich!

LASSEN SIE SICH VON UNSERER AUSWAHL INSPIRIEREN!

/ / / /
Arch. Antonio Guarneri

 „Ein Schiff in einem wogenden Meer aus goldenem Weizen.“ Das ist das Bild, mit dem der Architekt Antonio Guarneri sein Projekt beschreibt, das zu den in der Nähe von Udine gebauten „Villen des Lichts“ gehört.

Eingebettet in...

/ / / /

Nach einer langen Suche haben Amelie und Dominik Posch den idealen Ort für Ihre Vision vom Zusammenleben im Herzen der Zugspitzarena gefunden. Seit 2007 haben sie in Biberwier ein Dorf traditioneller Chalets mit Luxusservice und einer freundlichen und entspannten...

/ / / /
Arch. Pascal Grosfeld - Arch. Bart van der Velde

Die Luxusvilla, die von Grosfeld van der Velde Architects, dem renommierten Architekturbüro aus Breda, entworfen wurde, liegt in einer besonderen Lage am Rand des Bezirks „Vlindervallei“ in Oosterhout, in einem modernen Viertel im holländischen Baustil, der den 30er...

/ / / /

Volterra ist eine Kunststadt, einzigartig und unnachahmlich, wo selbst die Landschaft dazu beiträgt, im Wechsel der Jahreszeiten die Atmosphäre von Geheimnis, Einsamkeit und romantischer Tristesse, welche die Stadt umgibt, zu vertiefen. Eine Stadt aus Stein, denn...

/ / / /

Der Architekt Willi Färbinger hat 2009 das renommierte Designhotel MANGGEI im Auftrag der Familie Perner geschaffen, einer Hoteliersfamilie mit langer Tradition der herzlichen Gastfreundschaft in Obertauern.

Im Salzburger...

/ / / /
Arch. Katrin Einwaller

In der Nähe von Kitzbühel, der Stadt der Gämse, ist das  5-Sterne-Grand Tirolia Golf & Ski Resort ein Geschenk in der Natur. Das prestigeträchtige Projekt trägt die Handschrift des Studios Einwaller aus Wien.

Das...

/ / / /
Marco Holzer, Kaiserlodge Project Coordinator - Design by Planwerker Holzerber

Am Wilden Kaiser in Scheffau, inmitten der Kitzbüheler Alpen, ist eine Lodge entstanden, die ihrem Namen alle Ehre macht: Kaiserlodge. Eine Residenz mit völlig freier und flexibler Philosophie für ein revolutionäres Urlaubskonzept der Luxusklasse.

...

/ / / /

Ein neues Chalet-Konzept, das sich durch edles Design, hochwertige Materialien und hohen Luxusstandard auszeichnet, findet man in Going in der Nähe von Kitzbühel zu Füßen des majestätischen Wilden Kaiser.

Das Luxuschalet trägt...

/ / / /
Arch. Davide Rizzo

Für sein Haus, das von üppigen Olivenhainen umgeben in den Abruzzen liegt, arbeitet der Architekt im Einklang mit der Landschaft.

Er vermischt die sanften Farbtöne der Erde und natürliche Materialien zu raffinierten Kreationen...

/ / / /
Abgottspon Edwin Architekt

Das Chalet Annapurna geht aus der meisterhaften Renovierung eines alten Gebäudes in privilegierter Lage auf dem Hochplateau Hohnegg hervor. Von dem Architekten Iwan Kiechler des Studios Abgottspon Edwin Architekt entworfen, sind in ihm das Beste von Alt und Neu...

/ / / /
Arch. Giovanna Sopelsa - Arch. Italo Tussardi

Bei diesem Projekt setzen die Architekten Sopelsa und Tussardi die Persönlichkeit des Auftraggebers in Szene, seine Bedürfnisse sind der Ausgangspunkt für die Gestaltung einzigartiger und funktionaler Räume.

Die Villa ist eine...

/ / / /
Arch. Gianluca Tronconi - Arch. Antonio Citterio

Das vom Architekten und Designer Antonio Citterio konzipierte neue Wohnbauprojekt wurde vom Architekten Gianluca Tronconi, seit 1992 sein Mitarbeiter, koordiniert und konkretisiert.

„Wir haben für die...

/ / / /
Arch. Daniele Fiori

Villa La Pineta ist das Renovierungsprojekt eines Wohngebäudes in Versilia. Die Villa ist ein innovativer Eingriff in dem rein traditionellen Kontext, in dem sie aus ästhetischer Sicht eingebettet ist; ein absolut neues Element mit einem sehr persönlichen Stil, das...

/ / / /
Arch. Lisa Idziorek

Es hat geschneit und die Kauz Design Chalets schaffen die richtige Atmosphäre, warm und einladend für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Alles ist fertig, neu, bis ins kleinste Detail gepflegt und von großer Klasse für ein...

/ / / /
Arch. Marcus Schulz

Das grandiose Zentrum Asia SPA Leoben erstreckt sich über 28.000 m² und verdankt seine fernöstliche Atmosphäre der Partnerschaft der Stadt Leoben in Österreich mit Xuzhou in China.

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen den...

/ / / /
Arch. Vincenzo Piccitto - Valeria Piccitto

Geopietra, seit jeher bemüht, Verkleidungsmaterialien zu erforschen, die umweltfreundlich sind und dem modernen Bauwesen neue Anregungen geben, hat Terrakotta kreiert, den Verblendziegel, der traditionelle Bauweisen und Materialien für aktuelle...

/ / / /
Arch. Antonio Guarneri

Das natürliche Licht und die Luftigkeit der Innenräume sind der rote Faden im Entwurf des Architekten Antonio Guarneri. Seine Häuser haben sich den Beinamen „Villen des Lichts und der Reflexe“ erworben.

Warum ist das...

/ / / /
Arch. Eric Lemstra (BNLA architects)

In den waldigen Dünen gleich hinter der Küste Zeelands wurde unter der Leitung des Amsterdamer Architektenbüros BNLA eine Luxusvilla (mit 5 Schlafzimmern, jeweils mit eigenem Bad) errichtet.

Die gut exponierte Parzelle grenzt...

/ / / /

Privà Alpine Lodge ist ein außergewöhnliches Chalet-Resort mit dem intimen und behaglichen Charaktermerkmal eines Dorfes.

Es handelt sich um 13 Gebäude inmitten der zauberhaften Berge Graubündens, mit 90 luxuriösen Apartment-...

/ / / /
Arch. Margherita Mattiussi

„Das Projekt will der Ausdruck eines globalen Ansatzes zur Nachhaltigkeit sein: Es ist der Ort, der die Anregungen zu einer neuen Architektur gibt. Es schaut auf die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse der...

/ / / /
Arch. Hermann Kaufmann

Wir befinden uns im Kleinwalsertal, einer von deutschen Ländern umrahmten österreichischen Enklave auf 1.100 Meter Höhe zwischen den Gipfeln der Allgäuer Alpen. In dem Hochtal sind noch viele der Traditionen und Bräuche der ersten Walser lebendig, die im...

/ / / /
Arch. Domenico Mazza

Man nennt sie ehrenhafte Weine. Und ehrenhaft sind sie wirklich, weil sie in unwegsamen Geländen und unter den ungünstigen Wetterbedingungen der Berghänge angebaut werden.

Im Aostatal finden wir zu Füßen des Schlosses von...

/ / / /